Mirco Kanthak
       CV/Contact


better faster stronger (excerpt)
VIDEOPERFORMANCE 2024







DIPLOM 2024
 HBKsaar


Es ist zum Alltag geworden, sich permanent mit dem eigenen Leistungsstand auseinanderzusetzen, bedingt durch den ständig spürbaren ökonomischen Druck. An allen Fronten wird analysiert und optimiert, in dem Bestreben, ein vermeintliches Maximum zu erreichen, das möglicherweise gar nicht existiert oder gar nicht erst angestrebt werden sollte.

Selbst ernannte Mindsetcoaches bieten durch das Prinzip der Manifestation eine Lösung für diesen Drang nach Leistungssteigerung und der Erfüllung materieller Träume. Das Wiederholen von Mantra und das Aussprechen der Ziele soll angeblich Energie sammeln und zu ihrer Realisierung führen. Religiöse und esoterische Praktiken werden dabei als wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse verkauft.